Stuckateur in Nordrhein-Westfalen Hagen

 

Stuckateur-Portal

Paco Stuckateur Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Stuckateur-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Paul Bäbler GbR


Stuckateur Nordrhein-Westfalen: Paul Bäbler GbR

Paul Bäbler GbR
58119 Hagen, Schälker Landstr. 14

Tel.: (02334) 95 49 70
Fax.: (02334) 95 49 71


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
6 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Hagen und Umgebung

Unsere Leistungen
Fassadengestaltung, Wärmedämmung, Instandsetzung eines Fachwerkhauses, Dekorative Innenputze, Restaurierung von Gebäuden und vieles mehr...

Unsere Spezialleistungen
Stuckrestaurierung
Innenputzarbeiten
Fassadenrekonstruktion

Paul Bäbler GbR

Über uns

1958 Paul Bäbler junior legt in Bielefeld seine Prüfung zum Stukkateurmeister ab. Während seiner Wandergesellenjahre führt er als Vorarbeiter große Fachbaustellen im Bereich Stukk- und Gewölbebau für kirchliche und öffentliche Auftraggeber.

Unter anderem: Ursulinenkloster, Bielefeld: Katholische Kirche, Warendorf: Sternsaal, Bad Meinberg: Kursaal und Wandelhalle, Bad Salzufeln: Staatsbad, Bad Pyrmont

1978 Paul Bäbler wird zum Obermeister der Stukkateurinnung Iserlohn gewählt. Er ist maßgeblich an der Entstehung des Berufsbildungszentrums und der Gründung der Kreishandwerksgesellschaft Märkischer Kreis beteiligt.

1988 Sohn Eric Bäbler tritt nach verschiedenen Praktika als Lehrling in den elterlichen Betrieb ein und legt im Januar 1991 seine Gesellenprüfung als Stukkateur ab.

1991 Paul Bäbler wird in Würdigung seiner langjährigen Verdienste und hervorragenden Leistungen in Nürnberg zum Ehrenmeister des deutschen Stuckgewerbes ernannt.

1994 Sohn Eric Bäbler legt die Prüfung zum Stukkateurmeister ab. Im selben Jahr legt er vor der Handwerkskammer Münster die Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks mit Erfolg ab. Es folgt der Einstieg in den Familienbetrieb als Meister.

1997 Eric Bäbler legt erfolgreich die Prüfung zum zertifizierten Energiefachmann im Stukkateurhandwerk ab.

1998 Am 01. Januar gründen Vater und Sohn die Paul Bäbler GbR – Ihr Stukkateur. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigt das Unternehmen zehn Stukkateure.

Im nachfolgenden Jahr gibt Paul Bäbler sein Amt als Obermeister der Stukkateurinnnung Märkischer Kreis an einen jüngeren Nachfolger ab und erhält den Titel „Ehrenobermeister“.

2001 Die gemeinschaftliche Unternehmung Vater und Sohn funktioniert perfekt.

2003 legt Eric Bäbler die Prüfung zum Restaurator im Stukkateurhandwerk mit Erfolg ab. Auch Restaurierungen für öffentliche Auftraggeber im Großraum Hagen gehören nun zum Service unseres Familienunternehmens.

2010 erfolgt die öffentliche Bestellung und Vereidigung von Eric Bäbler zum Sachverständigen im Stukkateurhandwerk durch die Handwerkskammer zu Dortmund.

Viele Jahre Erfahrung als Stukkateur zeichnen unser Familienunternehmen in Hagen aus. Die Paul Bäbler GbR ist Ihr qualifizierter Stukkateur in Hagen und Umgebung. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten