Stuckateur in Sachsen-Anhalt

 

Stuckateur-Portal

Paco Stuckateur Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Stuckateur-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Notdienst
nach Gebieten




Stuck und Ausbau GmbH Manfred Kassebaum


Stuckateur Sachsen-Anhalt: Stuck und Ausbau GmbH Manfred Kassebaum

Stuck und Ausbau GmbH Manfred Kassebaum
39110 Magdeburg, Am Sudenburger Bahnhof 3

Tel.: (03 91) 50 27 94
Fax.: (03 91) 50 27 94


Dieser Betrieb wurde von handwerker2021 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Magdeburg und Umgebung

Unsere Leistungen
Stuck- und Rabbitzarbeiten, Fassadenstuck, Innenstuck, Betonfertigteile, Sonderanfertigungen [z.B. Balustraden] Vollwärmschutz, Magnetputze, Akustikputze, Trockenbau komplett, Akustikdecken, lu-Paneeldecken

Unsere Spezialleistungen
Fassadenrekonstruktion
Stuckrestaurierung
Innenputzarbeiten

Stuck und Ausbau GmbH Manfred Kassebaum

Über uns

Guten Tag und herzlich Willkommen, auf einer Seite des wohl traditionsreichstem Handwerkszweig im Baugewerbe.

Bis zum heutigen Tag haben sich Verfahrensweisen und verwendete Materialien bei der Herstellung von Stuckelementen wenig verändert. Der Werkstoff Gips wird schon seit Jahrhunderten als ideales Material zur Innenraumgestaltung in vielfältigster Darstellung genutzt. Dieser alternative Baustoff ist auch bauphysikalisch von großer Bedeutung.

Rokoko und Barock waren die Blütezeit des Stuckhandwerks. Auszüge dieser Stielrichtung sind auch heute noch Vorlage vieler unserer Arbeiten. Dank dem hohen Anspruch vieler Architekten, der Bauherrenschaft sowie der Denkmalpflege ist es uns möglich dieses alt hergebrachte Handwerk wieder Aufleben zu lassen.

Diese Web-Seite ist eine kleine Anregung zur individuellen Decken-, Wand- und Fassadengestaltung. Viele dieser von uns erbrachten Leistungen sind Kundenwünsche und Sonderanfertigungen. Auch maßstabsgetreue Nachbildungen und Ergänzungen, ob in zement- oder gipsgebundenem Werkstoff, gehören zu den anspruchsvollsten Arbeiten.

Ihr Ingolf Jahn





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten