Stuckateur in Hessen

 

Stuckateur-Portal

Paco Stuckateur Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Stuckateur-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Stuckateur
nach Gebieten




Herm. Hohmann GmbH Baudekoration


Stuckateur Hessen: Herm. Hohmann GmbH Baudekoration

Herm. Hohmann GmbH Baudekoration
36043 Fulda, Frankfurter Straße 142

Tel.: (0661) 9 41 59-0
Fax.: (0661) 4 39 95
Mobil: (0171) 2 46 38 13


Dieser Betrieb wurde von handwerker2020 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Fulda und Umgebung

Unsere Leistungen
Mineralische Putze, Kunstharzputz, Armierungen, Stuck- und Rapitzarbeiten, Akustikputze, Abbrucharbeiten, Trennwände, Gipsplattenwände, Dem. Zwischenwände, Brandschutzverkleidungen, Abgehängte Decken, Farbberatung, Raumgestaltung, Fassadengestaltung, Beschichtungen,, Tapezierungen, Vergoldungen, Schmucktechniken, Restaurierungen, Lieferung + Verlegung von textilen Wand- und Boden- belägen, Fahrbare Malerwerkstatt

Unsere Spezialleistungen
Innenputzarbeiten
Stuckrestaurierung
Trockenbau

Herm. Hohmann GmbH Baudekoration

Über uns

So fing es damals an

Die Firma Herm. Hohmann wurde im Jahre 1929 von Malermeister Hermann Hohmann gegründet. Von der Gründung an war der Firmenstandort in Fulda, Richard-Wagner-Straße 12.

Die Anzahl der Mitarbeiter von anfänglich 5 - 8 Facharbeitern und Lehrlingen stieg in den Jahren 1950 bis 1969 stetig an. Im Jahre 1969 beschäftigte das Unternehmen 30 Fachkräfte zuzüglich der Mitarbeiter in der Verwaltung.

Der Sohn des Firmengründers, Herr Günther Hohmann, trat im Jahre 1969 in das Unternehmen ein. In den Folgejahren wurde die Anzahl der Mitarbeiter weiter erhöht.
Dies war besonders damit verbunden, und auch notwendig, weil zusätzlich zu den seit Jahrzehnten ausgeführten Maler-, Tapezier- und Lackierarbeiten weitere Aufgabengebiete hinzugekommen waren.
Es wurden die Abteilungen für Innen- und Außenputz, Trockenbau, Korrosionsschutz, Wärmedämm-Verbundsysteme, Sandstrahlarbeiten, Gerüstbau sowie Vermietung von Hocharbeitsbühnen aufgebaut.

Im Jahre 1986 wurde die Firma Hermann Hohmann KG aufgespalten in die Firmen Herm. Hohmann GmbH Baudekoration und Hohmann KG. Als Geschäftsführer für die Herm. Hohmann GmbH wurde Herr Günther Hohmann bestellt.

Durch die stetige Expansion des Unternehmens und der fehlenden baulichen Erweiterungsmöglichkeiten in der Isarstraße, in die das Unternehmen im Jahre 1977 eingezogen war, wurde 1991 das heutige Betriebsgebäude in der Frankfurter Straße 142 erworben und den betrieblichen Erfordernissen baulich angepasst. Auf einer Grundfläche von ca. 3000 qm befinden sich hier Verwaltung, Lager, Werkstatt, Gerüstlager und Farbspritzanlage.

Bis zum heutigen Tag hat sich die Anzahl der Mitarbeiter auf 50 Fachkräfte im handwerklich-technischen Bereich erhöht. Die kaufmännischen Aufgaben werden von 7 Mitarbeitern wahrgenommen.

Im Jahre 1998 wurde der langjährige Mitarbeiter Roger Eichenauer, der seither als Malermeister fungierte, in das Unternehmen als Mitgesellschafter aufgenommen und zum technischen Geschäftsführer berufen.

Im Laufe der vielen Jahrzehnte, seit bestehen des Unternehmens, wurde ein großer regionaler und überregionaler Kundenstamm aufgebaut. Hier gilt es, in den kommenden Jahren diese Kunden für das Unternehmen zu erhalten und in gleichem Maße permanent weiter Kunden hinzuzugewinnen.

Parallel mit diesem stetig gewachsenen Kundenstamm hat sich ein Mitarbeiterstamm gebildet, dem gegenüber der Firmenleitung sich verantwortlich fühlt als Teil einer großen Familie.

Die vorhandenen Arbeitsplätze zu sichern und neue Arbeitsplätze zu schaffen liegt im ständigen Bestreben des Unternehmens.

Die gute Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern und der Firmenleitung auf der einen Seite, und unseren zufriedenen Kunden auf der anderen Seite, ermöglicht die Verwirklichung unseres Wahlspruches.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten