Stuckateur in Hessen

 

Stuckateur-Portal

Paco Stuckateur Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Stuckateur-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Sachverständiger
nach Gebieten




Sorg Maler- und Stukkateurmeister


Stuckateur Hessen: Sorg Maler- und Stukkateurmeister

Sorg Maler- und Stukkateurmeister
35580 Wetzlar- Nauborn, Hofmannstraße 12

Tel.: (06441) 2 35 83
Fax.: (06441) 2 81 25


Dieser Betrieb wurde von handwerker2022 bewertet
4 von 6 Sterne

Sachverständiger
Wir geben Privatgutachten für Maler,- Stukkateur- und Trockenbauarbeiten, für Wohnungsabnahmen (vor und nach Mieterwechsel), Beweissicherungsverfahren und Schadensdiagnosen.

Unser Aktionsradius
Wetzlar und Umgebung

Unsere Leistungen
Stuckarbeiten, Mosaik-Kunst, Kirchen, Lasur-Technik, Malerarbeiten, Altbaumodernisierung, Betonsanierung, Fachwerksanierung, Trockenausbau, Gerüststellung, Fassadenrenovierung, Bodenbelagsarbeiten, Innen und Aussenputz, Wärmedämmsysteme, Trennwände, Dachausbau, Brand- und Schallschutz, Gutachten

Unsere Spezialleistungen
Gutachten
Stuckrestaurierung
Innenputzarbeiten

Sorg Maler- und Stukkateurmeister

Über uns

Sein 60-jähriges Bestehen konnte im Dezember 2007 der Maler- und Stukkateuerbetrieb SORG mit Firmenchef Dieter Sorg feiern.

1947 Wurde der Maler- und Lackiererbetrieb von Paul Sorg in Waldsolms-Greidelbach gegründet.
1965 siedelte der Betrieb nach Wetzlar um
1978 wurde der Maler- und Lackererbetrieb vom Sohn, Dieter Sorg, übernommen.
1979 legte er die Maler- und Lackiererprüfung sowie
1991 die Stukkateurmeisterprüfung ab


Bereits im Jahr 1975 hatte Dieter Sorg die Diplom-Ingenieurprüfung abgelegt.

Nach dem Prüfungserfolg war er noch fünf Jahre an der Berufsschule in einer halben Stelle als Lehrer tätig, wobei er im wesentlichen Fachkunde, Fachrechnen und spezielle Fächer der Malerei unterrichtete.

Im Laufe der Jahre haben 32 Auszubildende bei der Firma Sorg ihre Ausbildung absolviert und Gesellenprüfung abgelegt; mehrere von ihnen sind jetzt auch als Meister tätig. Heute sind viele Mitarbeiter bei der Firma Sorg beschäftigt. Sie sind überwiegend im Maler- bzw. Modernisierungs- und Sanierungsbereich tätig. Zu den letztgenannten Bereichen gehören Trockenbau, die Stukk-Arbeiten und spezielle Tätigkeiten in der Sanierung von mehreren Kirchen Hessens.

Im Zuge der Feierlichkeit wurde auch zwei langjährige Mitarbeiter und der Firma Sorg geehrt: Frau Ilse Müller für 20 jährige Mitarbeit und Herr Adolf Barth, der seit 15 Jahren in dem Maler- und Stukkateurbetrieb tätig.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten